Anwender
HilfeChangelogAdministratoren
Einrichtung BundIDWidget erstellenCSV-Mitarbeiter-ImportAnbindung Active DirectoryAnbindung d.velop documentsAnbindung Exchange ServerEinrichtung BesucherverwaltungAnbindung FormularserverDienstleister
Webseiten-WidgetSuch- und GraphQL-APIEinbindung TerminvereinbarungPartner
Anbindung DMSAnbindung FormularserverOAuth2.0Warum treten doppelte Formulare im optiGov-Formularserver auf?
Das Auftreten von doppelten Formularen im optiGov-Formularserver kann verschiedene Ursachen haben. In einigen Fällen kann dies auf Veröffentlichungen desselben Formulars durch verschiedene Benutzer zurückzuführen sein. Der entscheidende Faktor bei der Unterscheidung der Formulare in optiGov ist nicht der Titel des Formulars, sondern der Bezeichner (eine interne ID) und der Benutzer, der das Formular veröffentlicht hat.
Doppelte oder fehlerhafte Veröffentlichungen können Sie in Ihrem Formularserver entfernen. Nachdem Sie die Veröffentlichungen entfernt haben, aktualisieren Sie die Formularliste. Dadurch werden die doppelten Optionen auch im optiGov-Formularserver entfernt.